Blogger / Influencer Relations

von Florian Wieser | Sep 26, 2016

Die meisten Unternehmen kommen an einen Punkt, an dem die eigenen Social Media Kanäle etabliert sind, der Blog funktioniert und eine Content Marketing Strategie vorhanden ist. Doch wenn die Reichweite nicht stimmt, bringt das relativ wenig: Die Contents wollen vernetzt und geteilt werden, damit die Leserschaft steigt. Hier kommen die Blogger ins Spiel.

Der Grund, warum Blogger Relations funktionieren, ist simpel: Wir identifizieren uns leichter mit einer Person als mit einem Corporate Brand. Dieses Prinzip kann jedes Unternehmen nutzen – auch mit externen Testimonials wie eben zum Beispiel den Bloggern und Influencern. Diese sind sehr begehrt, was grösstenteils daran liegt, dass sie authentisch, glaubhaft und transparent sind.

Marketing und Kommunikation hat viel mit dem Aufbau von Beziehungen zu tun, vor allem im Bereich Social Media. Zu Kunden, potenziellen Kunden, Mitarbeitern, zu Lieferanten aber vor allen: Mit der guten Beziehung von Mensch zu Mensch. Mit unserer Serie zum Thema Blogger Relations wollen wir dir zeigen, wie du Blogger richtig ansprichst, einen Mehrwert auch für sie generierst und durch die persönliche Kommunikation eine Beziehung zu ihnen aufbaust.

Blogger Cheat Sheet

Blogger-Cheat-Sheet-Bild
 
PDF herunterladen

 

 
 

 
 

Die besten Artikel nicht verpassen: Newsletter abonnieren

 


 

Hast du einen Input, Ergänzungen oder Kritik? Hier ist der Platz dafür:

Letzte Beiträge

Kategorien